ISEK 2025

schöne Cafés in der Innenstadt

14.02.2014 20:03 Attraktiver Einkaufsort mit Charme NuertingerBuerger

Schnucklige Cafés, wo man auch schön draußen sitzen kann.... Vergeblich gesucht. Die Eiscafés in NT fristen eher ein Schatten-Dasein. Das Schümli ist zu klein und immer voll, Veit ist ein Bäcker und kein richtiges Café und der Zimmermann eher für älteres Publikum, außerdem sonntags(!) geschlossen. Hallo? Wir sind gezwungen, am Wochenende mit Freunden jedesmal nach Kirchheim zu fahren. Dort gibt es viele schöne Cafés mit Ambiente, Flair und toller Auswahl. Wie wäre es mit einem Starbucks für NT? Das McCafé ist zwar ganz OK, liegt aber nicht in der Fußgängerzone. Bitte unterstützen!!!


4 Kommentare 95 Gelesen

Kommentare zum Beitrag

ist eine Frage

sonntags offen

19.02.2014 10:52 juliarieger ist eine Frage

aber wie kann man die Cafés zum sonntagsoffenhalten zwingen?

Unterstützt den Vorschlag

Starbucks

21.02.2014 15:55 MichaelMedla Unterstützt den Vorschlag

Finde ich tatsächlich auch einen guten Vorschlag - heute kam allerdings im Handelsblatt, dass die Zeiten des Starbucks in Deutschland zu Ende zu sein scheinen.
Vielleicht gibt es noch andere interessante - auch mal Marken - die für Nürtingen attraktiv wären?

Unterstützt den Vorschlag

schöne Cafes in der Innenstadt

25.02.2014 18:25 Britta Unterstützt den Vorschlag

Es fehlt in Nürtingen leider allgemein eine Außenbewirtschaftung, vermutlich mit Rücksicht auf die Anwohner. Allerdings muss man damit rechnen, dass es lauter ist, wenn man in eine Innenstadt zieht. In anderen Städten funktioniert es ja auch, siehe Kirchheim. Für schöne Biergärten mangelt es in Nürtingen allerdings auch noch an mehr grün.

Unterstützt den Vorschlag

mehr Cafes

27.02.2014 21:15 blondie_nt Unterstützt den Vorschlag

Mehr Cafes finde ich auch wünschenswert. Marken finde ich nicht unbedingt nötig. Mir ist ein Cafe Kaffeklatsch oder ein Cafe Schümli doch lieber. Solche Cafes können auch Nürtingens Charme mit Einzelhändlern positiv prägen, wenn es davon mehr gibt.