ISEK 2025

Dog station

21.02.2014 09:05 Sonstiges Luna
Dog-Station.jpg

Hundekotentsorgungsstation


2 Kommentare 124 Gelesen

Kommentare zum Beitrag

ist eine inhaltliche Ergänzung

Verrottbare Kotbeutel

26.02.2014 20:46 5xwarum ist eine inhaltliche Ergänzung

Bitte in die Spender verrottbare Kotbeutel legen!
Zu oft sieht man gerade im Winter in den Büschen die gefüllten und verknoteten Kotbeutel liegen.
Leider nehmen nicht alle Hundebesitzer den gefüllten Beutel mit bis zum nächsten Mülleimer, sondern lassen ihn im Busch verschwinden.
Beutel, die nach einiger Zeit verrotten, lösen sich auf, der Inhalt fällt herunter und kann dann auch abgebaut werden. Nicht schön, aber immer noch besser, als 1) es bleibt der Beutel so für Jahre hängen oder 2) der Hundefreund läßt den Haufen an Ort und Stelle liegen.

Unterstützt den Vorschlag

mehr Dog Stations

27.02.2014 23:02 blondie_nt Unterstützt den Vorschlag

im Galgenbergpark ist eine Station, aber es sollte an jedem Ein- und Ausgang solche Stationen geben - also auch unten beim Hallenbad, unten beim Kinderhaus an Neckar, an der Steinachmündung bzw. bei dem Spielplatz dort, was dort an Scheisse rum liegt, ist nicht mehr schön. Die Hunde können nichts dafür, aber es ist einfach ekelhaft, wenn die kleinen Kinder mit Vorliebe neben den Wegen gehen ,der schmale Grünstreifen total verkackt ist und die Kleinen es dann am Schuh haben. Und Hundebesitzer sollten mehr Möglichkeiten bekommen, den Hundedreck entsorgen zu können.