ISEK 2025

Bildungszentrum Schloßberg

26.02.2014 21:40 Stadt der Bildung und Kultur BaierE

Sanierung der Bildungseinrichtungen der VHS und Musikschule zu einem modernen, zentralen Bildungszentrum, das den heutige Anforderungen gerecht wird und gleichzeitig belebend für die Innenstadt ist.


5 Kommentare 96 Gelesen

Kommentare zum Beitrag

Bildungszentrum Schlossberg/Hölderlinhaus

27.02.2014 18:03 IngridDolde

Nachdem mein Kommentar und drei anderen gelöscht sind und die 27 Unterstützer ebenso, frage ich mich, was das Ganze soll? Meinen KOmmentar habe ich am 22.02. geschrieben und an drei Personen zum Teilen geschickt.

Hinweis der Moderation

Ihr Kommentar zum Bildungszentrum Schloßberg

27.02.2014 18:26 ModerationMW Hinweis der Moderation

Hallo IngridDolde,

Ihr Kommentar wurde nicht gelöscht sondern ist hier zu finden:

https://isek.buergerbeteiligung-nuertingen.de/dito/explore?action=basearticleshow&id=1108&#commentNumber-1294

Es sind mittlerweile zwei Vorschläge zu diesem Thema eingestellt worden, dadurch konnte der alte Verwaltungsvorschlag auf der Karte nur schwer ausgewählt werden. Daher haben ich die Ortsmarkierung vom neuen Vorschlag entfernt und den Autor gebeten seinen Beitrag als Kommentar zu dem bestehenden Vorschlag einzubringen.

Ich möchte Ihnen daher vorschlagen, dass Sie und die anderen Teilnehmer die Diskussion im bereits bestehenden Verwaltungsvorschlag "Bildungszentrum am Schloßberg" weiterführen. Für den anschließenden Workshop werden die Beiträge zu den zwei gleichen Vorschlägen zusammengeführt und gehen vollständig in die Diskussion ein.

Mit freundlichen Grüßen
ModerationMW

ist eine inhaltliche Ergänzung

Literarische Gedenkstätte Hölderlin

27.02.2014 18:13 Jotge ist eine inhaltliche Ergänzung

Bei der Sanierung des Hölderlinhauses im Rahmen Bildungszenrtums Schloßberg sollte Raum für eine Literarische Gedenkstätte für Friedrich Hölderlin nach Vorschlägen des Deutschen Literaturarchivs Marbach genutzt werden. Erstens wegen Bildung, zweitens wegen Stadtmarketing und Tourismus, weil viele Menschen kommen wegen dem weltberühmten Dichter nach Nürtingen

ist eine Frage

was ist hier los?

27.02.2014 18:22 Hase ist eine Frage

der autor des vorschlags, die zustimmungen zu diesem vorschlag und die kommentare dazu sind allesamt gelöscht.glücklicherweise habe ich kopien vom ursprünglichen zustand gemacht. eine rasche korrektur ist unerlässlich.

ist eine inhaltliche Ergänzung

Bildungszentrum Schloßberg

27.02.2014 18:49 Britta ist eine inhaltliche Ergänzung

Hoffentlich werden dadurch nicht wieder Altbauten abgerissen, die man lieber renovieren sollte. Ein zentrales, neues Gebäude, z.B. am jetzigen Busbahnhof ist gut vorstellbar.