ISEK 2025

Schul-und Kindergartenweg- Kennzeichnung

28.02.2014 11:57 Verkehr und Mobilität auf vielfältigen Wegen zebrastreifen

Kennzeichnung des Zebrastreifens durch ein Verkehrsschild fehlt!!
Der Zebrastreifen am Kreisverkehr ist für Autofahrer, die von Richtung Stadt kommen, nicht zu erkennen. Die Straße steigt an dieser Stelle an und der Zebrastreifen ist aus diesem Grund von unten nicht zu sehen. Viele Autofahrer, die nicht ortskundig sind, überfahren den Streifen ungebremst, auch wenn Mütter mit Kindern oder nur Kinder auf der Verkehrsinsel stehen. Dieser Übergang wird von vielen Kindergartenkindern des Kiga Rieth und vielen Schulkindern in den Hauptverkehrszeiten genutzt, sowie natürlich auch von der normalen Bevölkerung. Es gab schon Auffahrunfälle, bei denen das ortskundige Auto am Streifen anhielt, jedoch vom hinteren Auto auf den Zebrastreifen geschoben wurde. Personen wurden glücklicher Weise nicht verletzt.
Es muss ein ein Zebrastreifenschid weiter unten aufgestellt werden und am besten noch ein Schild Schulweg kreuzt. Geringe Kosten-grosse Wirkung!


0 Kommentare 102 Gelesen